Projekt Beschreibung

Beruflich ist Bianca begeisterte Lehrerin der Fächer Mathematik, Sport und Ernährung. Privat liebt sie es, Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen, zu reisen und kreativ zu sein. Als Mutter vertraut Bianca heute auf die intuitive Ernährung und ein gesundes Körperbewusstsein ihrer Kinder. „Meine gesamte Sichtweise auf das Thema Ernährung hat sich verändert“, sagt Bianca. Statt in ständiger Sorge zu leben, was die Kinder essen, achtet sie heute darauf, warum gegessen wird. Bianca ist überzeugt: Man muss schauen, ob Hunger wirklich Hunger bedeutet.

„Ich habe aufgehört, meinen Kindern Gemüse aufzudrängen und vertraue darauf, dass sie selbstbestimmt ausgewogen essen.” Dabei kann Bianca sowohl ihr wissenschaftliches Wissen zur “gesunden Ernährung“ einbringen und gleichzeitig die Brücke zum intuitiven Essen schlagen. Glaubenssätze wie “keine Konzentration in der Schule ohne Frühstück” konnte sie ablegen. Gerade in der Schule, wo Kindern oft herkömmliche Überzeugungen vermittelt werden, begleitet sie die Schüler auf dem Weg zu mehr Vertrauen in puncto Ernährung.

Bei Instagram (@snack_werk) gibt Bianca Eltern wertvolle Tipps zu den essenziell verbundenen Themen Ernährung und Bewegung. Ihre Überzeugung: Kinder sollten von klein auf lernen, mit Essen und sportlicher Bewegung etwas Positives zu assoziieren.

Kontakt