Projekt Beschreibung

Als Kinesiologin und Coach für ganzheitliche Gesundheit ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen zu unterstützen und zu begleiten: Menschen, bei denen nicht alles rund läuft und die sich eine Veränderung wünschen, damit sie mehr Freude und Leichtigkeit erfahren können.

Aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme und medizinisch unerklärbaren Lebensmittelunverträglichkeiten, mit denen ich mich nicht abfinden wollte, begann ich selbst, mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Dabei stellte ich sehr schnell fest, dass die allgemein gültigen Thesen, was gesund und was ungesund sei, für mich scheinbar nicht zutrafen. So suchte ich mir einen anderen Ratgeber in puncto Ernährung: meinen eigenen Körper. Der wusste sehr genau, was er wann wollte und was ihm gut bekam – und was eben nicht. So halte ich es nun seit 15 Jahren und für mich hat das Thema Ernährung eine angenehme Leichtigkeit bekommen.

Diese Erfahrung gebe ich an meine Klienten weiter, so dass sie wieder lernen, auf die Bedürfnisse des Körpers zu hören und zu vertrauen. Dabei geht es auch darum, körperlichen Hunger von emotionalem Hunger zu unterscheiden und für letzteren andere, bedürfnisorientierte Lösungen zu finden.

Kontakt